top of page
  • Katja Peteratzinger

Wozu braucht es noch lokale Gewerbekreise und Gewerbeschauen in Zeiten der Digitalisierung?

Aktualisiert: 18. Apr.

Diese interessante Frage stellt Katja Peteratzinger in einem Blogbeitrag im Rahmen der Organisation und Umsetzung unserer Gewerbeschau Aarbergen 2024.


Sie schreibt: "In einer Welt, die zunehmend von der Digitalisierung geprägt ist, mag die Relevanz lokaler Gewerbekreise und Gewerbeschauen auf den ersten Blick infrage gestellt sein. Das Problem von Leerständen und verödenden Ortskernen nimmt weiter zu. Doch mich hat die Erfahrung gelehrt, dass diese Netzwerke wichtiger sind denn je. Als jemand, der in den letzten Jahrzehnten aktiv an der Gründung und dem Bestand von Gewerbekreisen und Netzwerken beteiligt war oder lange in ihnen mitgearbeitet hat, habe ich aus erster Hand erlebt, welch enorme Bedeutung sie für die regionale Wirtschaft und ihre Akteure und die kommunale Präsenz insgesamt haben."



Hier wohne ich, hier kaufe ich ein ... Das ist seit langer Zeit ein Slogan des Gewerbekreises Aarbergen und er hat an Bedeutung nichts verloren.
Gewerbeschau Aarbergen 2024 - Powerregion Aarbergen - Entdecke das Potential deiner Region


Lest hier den ganzen Beitrag:

13 Ansichten

Comments


bottom of page